Janina Bock
1010 Vienna, Austria
janina.bock@ritzcarlton.com
Phone: +43 1 311 88 308

Wien, Jänner 2016 Seit 1. Jänner 2016 präsentiert The Ritz-Carlton, Vienna sein neues Spa Konzept. Die Repositionierung steht neben vor allem natürlichen wie biologischen Behandlungen und Produkten für eine ganzheitliche Anpassung an die Bedürfnisse des Alltags in einer schnellebigen Großstadt wie Wien. So wird The Ritz-Carlton Spa zum urbanen Rückzugsort.

Mit der neuen Positionierung des The Ritz-Carlton Spa in Wien spezialisiert sich das Luxushotel auf die Bedürfnisse des modernen, erfolgreichen Städters. Angepasste sowie flexible Öffnungszeiten, maßgeschneiderte Angebote im Bereich Gesundheit, Ernährung, Fitness und Wellness sowie ganzheitliche Spa-Pakete machen The Ritz-Carlton Spa zum perfekten Rückzugsort fernab von jeglichem Stress, den eine schnellebige Stadt wie Wien mit sich bringt. Selbstverständlich steht das unvergessliche, für jeden Gast personalisierte The Ritz-Carlton Erlebnis auch im Spa-Bereich im Zentrum.

Mit ganzheitlichen und hoch effektiven Spa-Behandlungen nimmt man sich den körperlichen Beschwerden und Problemen des Gastes ganz individuell an, sodass man mit rundum neu geschaffenen Wohlbefinden und frisch getankter Energie für den hektischen Städtealltag gewappnet ist. So folgt auf eine entsprechende Behandlung, beispielsweise die Anti-Headache Massage, ein passender Ernährungs- sowie ein darauf abgestimmter Fitnessplan. Dabei setzt The Ritz-Carlton Spa in Wien auf die Realisierung innerer Schönheit, beispielsweise durch die Kooperation mit Susanne Kaufmann, dessen Luxusnischenmarke aus dem Bregenzerwald bereits für seine natürlichen und biologischen Spa-Produkte sowie Behandlungen anerkannt ist.

Der elegante The Ritz-Carlton Spa verfügt über sechs luxuriös eingerichtete Behandlungssuiten, davon sind zwei für Partnerbehandlungen ausgerichtet. Ein Wellness Bereich mit Sauna und Dampfbad, ein perfekt ausgestatteter Fitnessraum und ein 18m langes Indoor Pool mit Unterwassermusik stehen enbenfalls zur Verfügung.

Day SPA & Memberships

Die Angebote des The Ritz-Carlton Spa sind perfekt auf den modernen Städter angepasst. Ob ein Training in den frühen Morgenstunden oder ein After-Work Fitnessprogramm: Im The Ritz-Carlton, Vienna können darüber hinaus sämtliche weiter Facilities wie Swimming Pool, Dampfbad, Sauna oder die beheizten Entspannungsliegen benutzt werden. Intensiviert wird das Spa Erlebnis durch ergänzende Leistungen wie beispielsweise eine Detox-Beratung, Yoga Stunden oder Make-up Behandlungen. Als The Ritz-Carlton Spa Member genießen WienerInnen und Wiener zahlreiche Vorteile, wie beispielsweise kostenlose Behandlungen, Gutscheine für den Restaurantbereich sowie Preisvorteile auf SPA Produkte.

Susanne Kaufmann

Die natürlichen Produkte von Susanne Kaufmann kombinieren moderne Wissenschaft und die Wirkstoffe der alpinen Pflanzenwelt zu hochwirksamen Pflegeprodukten. Die organischen und innovativen Produkte werden nach strengen Auflagen in einer kleinen Manufaktur im Bregenzerwald hergestellt. Der Anteil von wilden Pflanzenextrakten und Pflanzen aus nachhaltigem Anbau ist in allen Proudkten sehr hoch. Die Marke umfasst Pflegesyteme für das Gesicht, eine Anti-Aging-Linie, eine große Auswahl an Masken, speziellen Behandlungen und Körperpflegeprodukten.

Öffnungszeiten des The Ritz-Carlton Spa:

Spa Treatments:
täglich, 10:00 – 20:00 Uhr