Stefanie Möllner
1010 Vienna, Österreich
stefanie.moellner@ritzcarlton.com
Telefon: +43 1 311 88 308

Wien – Juli 2016:  Während der Adventszeit begeben sich Gäste des The Ritz-Carlton, Vienna auf eine fantasievolle Reise in die zauberhafte Welt des Nussknackers. Das Motto „The Nutrcracker´s Dream“ versprüht weihnachtliche Magie und lässt festliche Anlässe zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

In der Adventszeit verwandelt sich das The Ritz-Carlton, Vienna in ein Weihnachtsmärchen und lässt sich von der Traumwelt des Nussknackers inspirieren. Wie ein roter Faden zieht sich das diesjährige Weihnachtsmotto ganzheitlich durch die Angebote des Luxushotels um so einen Mehrwert für die Gäste zu schaffen. Jean-Paul Dantil, General Manager des The Ritz-Carlton, Vienna: „Besonders in der Weihnachtszeit suchen unsere anspruchsvollen Gäste nach unvergleichlichen, emotionalen Erlebnissen mit ihren Lieben. Das Erzählen eines Weihnachtsmärchens in jedem Berührungspunkt mit unseren Gästen erscheint uns ein idealer Rahmen zu sein, um unvergessliche Erinnerungen für Jung und Alt zu kreieren.“

The Nutcracker´s High Tea

Ein traditionelles Ritual aus Österreich ist das Zubereiten und Genießen der Feuerzangenbowle. Dieses wird jeden Samstag in der Adventszeit im der Melounge Lobby Lounge zelebriert. Gäste fühlen die Wärme, riechen die Gewürze und beobachten, wie blaue Page 2 of 3 Flammen sanft den rumgetränkten Zuckerhut umspielen. Jeden Adventsonntag lädt das The Ritz-Carlton, Vienna zum elegant weihnachtlichen High-Tea. Auf einer imposanten Etagere liebevoll arrangiert, befinden sich süße und pikante Eigenkreationen des Hauses, ganz im Zeichen des Nussknackers. Während Gäste zum Einstieg ein Glas prickelnden Roderer Crystal Champagners, gefolgt von einem herrlichen Adventscocktail und feinsten Teekreationen genießen, lauschen sie den engelshaften Klängen des Weihnachtschores.

Advent-Steakbrunch

Der einzige Steakbrunch in Wien im Dstrikt Restaurant des Luxushotels präsentiert sich während der Adventszeit mit weihnachtlichem Flair. Bisherige Highlights, wie das Buffet in der Küche, Free-Flow Champagner, Bloody Mary Cocktailbar, großzügige Steak a la Carte Menü werden harmonievoll mit Österreichischen Weihnachtsspezialitäten zu einem einzigartigen kulinarischen Angebot verwoben.

Weihnachtszauber über den Dächern Wiens

Während der Adventszeit verwandelt sich die Atmosphere Rooftop Bar in den höchsten Christkindlmarkt der Wiener Innenstadt. Hoch über den Dächern genießen Gäste einen heißen Glühwein und herzhafte Leckerbissen mit Blick auf das verschneite und festlich geschmückte Wien. Das über 150-Jahre alte Ritz-Stüberl lädt Gäste zum Aufwärmen in uriger Hüttenatmosphäre ein.

The Nutcracker´s Dream

Die Traumwelt von Klara um den Nussknacker inspiriert auch den The Ritz-Carlton Spa, Vienna. Die urbane Luxusoase der Erholung und Ruhe hat für die festliche Zeit eine spezielle Spa-Behandlung kreiert, die auch zu Zweit genossen werden kann. Bei „The Nutcracker´s Dream“ begeben sich Gäste auf eine Wohlfühlreise der besonderen Art. Nach einem Ohrenkerzenritual und einer Massage mit Mandelöl und Honig, wird ein wohltuendes Bad mit weihnachtlichen Ölen eingelassen. Abgerundet wird das Verwöhnprogramm mit einem feinen, weihnachtlichen Tee und hausgemachten Nusskuchen.

Weihnachtliche Freuden im Glas

In der D-bar werden Cocktails zum Erlebnis. Das Hauptaugenmerk liegt auf klassischen Cocktails mit modernem Twist. Geräucherte Drinks, fassgelagerte Cocktails und saisonale Spezialitäten mit molekularen Einflüssen, gepaart mit unterhaltendem Service sorgen für ein Cocktailerlebnis der besonderen Art. In der Page 3 of 3 Weihnachtszeit kosten Gäste die von dem Nussknacker inspirierte Eigenkreationen während sie sich von LiveDJ Ensembles musikalisch verwöhnen lassen.

Für weitere Informationen über das Weihnachtsprogramm des The Ritz-Carlton, Vienna kontaktieren Sie bitte sales.vienna@ritzcarlton.com oder +43 1 311 88.