Janina Bock
1010 Vienna, Austria
janina.bock@ritzcarlton.com
Phone: +43 1 311 88 308

Wien, Dezember 2016: In der Stadt des Walzers erlebt die Wiener Ballsaison ihren Höhepunkt im Januar und Februar, wenn mehr als 450 Bälle stattfinden. Gäste des The Ritz-Carlton, Vienna tauchen in die wunderbare Welt der Wiener Ballkultur ein und folgen dem weltberühmten, traditionellen Dreivierteltakt, wie ihn die Wiener lieben.

Im Januar und Februar bietet die Wiener Ballsaison über 2000 Stunden Tanzvergnügen. Traditionell gehört zu jedem Auftakt eines Balls der Wiener Walzer Tanz, welcher mit den Worten „Alles Walzer“ eröffnet wird. Das The Ritz-Carlton, Vienna bietet Gästen authentische Möglichkeiten einen klassischen Balltag in Wien zu erleben und eine elegante Einführung in die Welt des Wiener Walzers zu erhalten.

Das The Ritz-Carlton, Vienna ist direkt im Herzen Wien’s gelegen, umgeben von vielen der exklusivsten Veranstaltungslocations für Bälle, wie die Wiener Staatsoper oder die Hofburg. Gäste können die berühmten Schritte des Wiener Walzers während der täglichen „Walzer Zeremonie“ im The Ritz-Carlton, Vienna proben, wenn das Meisterstück „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauss sanft in der Hotel Lobby erklingt. Gäste, die an einer privaten Walzer Stunde interessiert sind, finden eine Wiener Walzer Akademie nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Sogar einige der Damen und Herren des The Ritz-Carlton, Vienna freuen sich Gästen eine Einführungsstunde in den Rhythmus des Wiener Walzers im eleganten Crystal Ballroom zu geben.

Im The Ritz-Carlton Spa bereiten sich Gäste mit einem ganzheitlichen Schönheitsprogramm auf diesen besonderen Eventvor. Für eine einzigartige Spaerfahrung, verwöhnen unsere Damen und Herren des The Ritz-Carton Spa ihre Gäste mit dem Imperial Rose Ritual, welches von Kaiserin Elisabeth und ihren geliebten Spaziergängen durch die Rosengärten Wiens inspiriert ist. Das Conditioning Treatment verwandelt das Haar in eine seidig scheinende Volumenpracht und die Make-up Station mit exklusiven mineralischen Produkten, sowie eine Verwöhnbehandlung für Hände und Nägel, verleihen dem Ball-Look schließlich einen perfekten Feinschliff.

Wenn die Sonne untergeht, sind Gäste dazu eingeladen ein Glas Champagner in der eleganten Melounge Lobby Lounge zu genießen, bevor sie aufbrechen um den Rhythmus von Wien die ganze Nacht zu folgen.

Für weitere Informationen über das Weihnachtsprogramm des The Ritz-Carlton, Vienna kontaktieren Sie bitte stefanie.moellner@ritzcarlton.com oder +43 1 311 88.