Janina Bock
janina.bock@ritzcarlton.com
Phone: +43 1 311 88 308

Juli 2016

The Ritz-Carlton, Vienna und sein im März 2016 eröffnetes Schwesternhotel in Budapest launcieren zum Sommerbeginn ein geschichtsträchtiges Hotelpackage, welches die beiden imperialen Städte entlang der Donau miteinander verbindet.

Einst durch die Donaumonarchie Österreich-Ungarn miteinander verbunden, sind die imperialen Städte Wien und Budapest heute beliebte Ziele geschichtlich interessierter Gäste, die sich im Rahmen einer Rundreise ideal miteinander verbinden lassen. Die beiden Städte an der „schönen blauen Donau“ laden Gäste aus aller Welt dazu ein, sich auf eine Zeitreise in die ehemalige Kaiserzeit zu begeben und die prachtvollen historischen Bauten und Palais zu bewundern.

The Ritz-Carlton, Vienna und sein im März 2016 eröffnetes Schwesternhotel The Ritz-Carlton, Budapest haben gemeinsam ein Hotelarrangement kreiert, das Gästen eine gleichermaßen luxuriöse wie komfortable Reise in die Städte der ehemaligen Donaumonarchie ermöglicht.

Das The Ritz-Carlton, Vienna, umfasst vier unter Denkmal stehende historische Bauten aus dem 19. Jahrhundert und liegt direkt an der berühmten Wiener Ringstraße. Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. The Ritz-Carlton, Vienna verfügt über 202 großzügige Hotelzimmer sowie 43 Suiten. Im The Ritz-Carlton Spa werden Schönheits- und Wellnessbehandlungen in einer der sechs eleganten und großzügigen Spa Suiten zu einem ganz besonderen Erlebnis. The Ritz-Carlton, Vienna bietet vom eleganten Boardroom für 10 Personen bis zum spektakulären Crystal Ballroom für 300 Personen ideale Veranstaltungsräumlichkeiten. In der The Ritz-Carlton Club Lounge können Gäste eine einzigartige und exklusive Atmosphäre mit privatem Service genießen. Gelegen auf der Dachterrasse im 8. Stock bietet die Atmosphere Rooftop Bar einen sensationellen Blick über Wien. Im Dstrikt Steakhouse genießen Gäste die beste Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung. Die Melounge Lobby Lounge bietet eine attraktive Mischung aus entspannter Atmosphäre und dem geschäftigen Treiben eines internationalen Hotels. Die D-bar bietet direkten Blick auf die Ringstraße und wurde vom Falstaff Magazin als „Beste Hotelbar“ Österreichs ausgezeichnet.

Das Hotelpackage umfasst je drei Nächte in den beiden The Ritz-Carlton Hotels in einer Suite-Kategorie sowie ein komfortables Limousinentransfer-service zwischen den beiden Standorten. Optional haben Gäste die Möglichkeit, eine Schifffahrt entlang der Donau zwischen den beiden Städten zu unternehmen.

Während des Aufenthaltes im The Ritz-Carlton, Vienna, welches direkt an der berühmten Wiener Ringstraße liegt, tauchen Gäste voll und ganz in die imperiale Geschichte Wiens ein. Das Hotel befindet sich in vier historischen Palais, welche Mitte des 19. Jahrhunderts während der Kaiserzeit in Österreich und Ungarn erbaut wurden. Heute verbindet das 5-Sterne Haus traditionellen Wiener Charme mit zeitgenmäßen Luxus und ist aufgrund seiner hervorragenden Lage der ideale Ausgangspunkt, um das geschichtliche Wien zu entdecken.

Auch von dem The Ritz-Carlton, Budapest aus, welches sich im historischen Adria Palast befindet, können Gäste die imperiale Geschichte der ungarischen Hauptstadt entdecken. Zahlreiche Kulturschätze, wie beispielsweise der Burgpalast, sind leicht zu Fuß von dem The Ritz-Carlton, Budapest zu erreichen.

Package Details:

gültig bis 31. Dezember 2016

• 3 Nächte im The Ritz-Carlton, Vienna in einer Suite Kategorie (Junior Suite, Executive Suite, Club Suite) mit einem exklusiven Wertvorteil von 50 Euro pro Nacht
  • 3 Nächte im The Ritz-Carlton, Budapest in einer Suite Kategorie (Junior Suite, Executive Suite, Club Suite) mit einem exklusiven Wertvorteil von 50 Euro pro Nacht
  • Limousinentransfer-Service von der ersten zur zweiten Destination

Kontakt:

E-Mail: reservations.vienna@ritzcarlton.com
Phone:  +43 1 311 88
Website: www.ritzcarlton.com/en/hotels/europe/vienna/offers/two-imperial-capitals-one-river

Über The Ritz-Carlton, Vienna