Das Ideale Zuhause auf Zeit für Gäste aus der Arabischen Welt
Das The Ritz-Carlton, Berlin bietet exklusiven Service für Besucher aus dem Nahen Osten

Berlin, 21. Juni 2016 – Das The Ritz-Carlton, Berlin weiß, wie man Gäste aus aller Welt mit persönlichem Service begeistert. Insbesondere für Gäste aus dem Nahen Osten hat das Grand Hotel am Potsdamer Platz auch dieses Jahr sein Angebot erweitert und bietet auf Wunsch auf arabische Gäste zugeschnittenen Service an. Neben den individuellen Annehmlichkeiten bietet die Destination Berlin arabischen Besuchern ein breites Angebot, welches einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Die Gäste aus dem Nahen Osten werden bereits bei der Ankunft von den Ladies und Gentlemen mit persischem Kaffee, arabischem Tee und frischen Oshibori, den feuchten Erfrischungstüchern, die je nach Jahreszeit kalt oder warm gereicht werden, begrüßt. Das Gefühl, nach Hause zu kommen, vermittelt neben der herzlichen Begrüßung auch das besondere Augenmerk auf den individuellen Service. Auf den Zimmern erwartet die Gäste liebevoll platzierte Annehmlichkeiten wie frisches Obst und Nüsse sowie auf Wunsch ein Koran samt nach Mekka ausgerichtetem Gebetsteppich. „Für unsere Gäste aus dem Nahen Osten spielen Religion und Glaube auch während der Reise eine wichtige Rolle“, erklärt Robert Petrović, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Berlin. „Mit unseren individuellem Service schaffen wir ein angenehmes Ambiente um die Stadt Berlin in vollen Zügen zu genießen“, so Robert Petrović weiter.

Um Gäste immer über aktuelle Nachrichten zu informieren, bietet das Fünf-Sterne-Superior Hotel zahlreiche arabische Fernsehsender und Tageszeitungen in digitaler Form. Für Reisen mit der gesamten Familie empfiehlt das The Ritz-Carlton die insgesamt 51 Familienzimmer, deren Räume durch eine Verbindungstür sinnvoll aufgeteilt werden können. Auch auf köstliche Halal-Gerichte müssen die Gäste des Grand Hotels nicht verzichten: Speisen aus der arabischen Welt werden auf Wunsch sowohl in der Brasserie Desbrosses als auch in der exklusiven Club Lounge auf der 10. Etage serviert.

Zusätzlich zu dem großzügigen kulinarischen Angebot im The Ritz-Carlton, Berlin wartet auch die Destination Berlin mit zahlreichen Restaurants auf, die arabische, libanesische, türkische oder ägyptische Küche servieren. Mit dem hoteleigenen Limousinenservice sind Gäste zudem in nur wenigen Minuten in zwei der schönsten Moscheen der Stadt. Die deutsche Hauptstadt gewinnt als Shoppingmetropole auch für Gäste aus dem Nahen Osten mehr und mehr an Bedeutung:Die moderne Mall of Berlin, Berlins größtes Shoppingzentrum mit 270 hochwertigen Ladengeschäften, ist nur wenige Gehminuten vom The Ritz-Carlton, Berlin entfernt. Die international bekannten Luxuskaufhäuser Galeries Lafayette und KaDeWe beeindrucken zudem mit exklusiven Marken und ausgesuchten Produkten.

Auch für Medizintouristen eignet sich das The Ritz-Carlton, Berlin ideal dank seiner zentralen Lage am Potsdamer Platz und seiner großzügigen 41 Gästesuiten. Mit seinen zahlreichen Spitzenkliniken wie der Charité International, dem Unfallkrankenhaus Berlin, die Paulig Eye Clinic, Vivantes International Medicine, dem Deutschen Herzzentrum Berlin, der Meoclinic oder der Helios Healthcare International zählt Berlin zu den bedeutendsten Zentren für medizinischen Tourismus. Die internationalen Patienten werden auf Komfortstationen in den Kliniken von kompetenten Ärzten behandelt und wohnen in den edlen, auf Langzeitgäste ausgelegten Suiten, die auf bis zu 285 Quadratmetern alle erdenklichen Annehmlichkeiten bieten. In der Club Lounge auf der 10. Etage können sich Gäste, die besonderen Wert auf Privatsphäre und Exklusivität legen, zurückziehen und den herzlichen Service der Ladies und Gentlemen des Fünf-Sterne-Superior Hotels genießen.

Das The Ritz-Carlton, Berlin arrangiert selbstverständlich auch Tagesausflüge für seine Gäste, die die Umgebung erkunden möchten. Neben Empfehlungen zu beliebten Zielen wie das im Rokoko-Stil erbautem Anwesen Schloss Sanssouci stehen die Ladies und Gentlemen des The Ritz-Carlton für individuelle Planungen stets zur Verfügung. Für Gäste, die Geschwindigkeit lieben, empfiehlt sich der Porsche Drive Service, der Testfahrten und stundenweise Autovermietungen direkt vor dem Grand Hotel anbietet.  Für individuell organisierte Ausflüge stellt das The Ritz-Carlton, Berlin zusätzlich Reiseführer in arabischer Sprache zur Verfügung.