Claudia Händel
Phone: +49 30 33 777 6026
claudia.haendel@ritzcarlton.com

Das Berliner Fünf-Sterne-Superior-Hotel bietet besonderen Komfort für Familien

Berlin, Januar 2018 – Mit seinem Ritz Kids Programm zählt das The Ritz-Carlton, Berlin zu den kinderfreundlichsten Hotels der deutschen Hauptstadt. Kinder können sich auf einen eigens für sie angefertigten Check-In freuen, das Hotel entdecken, sich ihr Lieblingsgericht aus dem Kindermenü in der Brasserie Desbrosses aussuchen oder im Pool des The Ritz-Carlton, Berlin planschen.

Rund ums Jahr ist das The Ritz-Carlton, Berlin das ideale Hotel für Familienurlaub im Herzen der Stadt. Bereits bei der Anreise erhalten die jüngsten Gäste besondere Aufmerksamkeit: Eine eigens angefertigte Kindertreppe aus Mahagoni ermöglicht Kindern den Blick über den Empfangstresen sowie das selbstständige Einchecken. Auf Höhe der Erwachsenen können die Jüngsten so bequem ihr eigenes Empfangsformular ausfüllen und Wünsche für ihren Aufenthalt hinterlegen. Anschließend werden die Lobby, das Restaurant Brasserie Desbrosses sowie die Tea Lounge des Fünf-Sterne-Superior-Hotels am Potsdamer Platz ausgiebig erkundet. Am Ende der Entdeckungstour wartet ein süßer Willkommensgruß aus der hauseigenen Pâtisserie auf die kleinen Entdecker.

Am Abend zaubert das Küchenteam der Brasserie Desbrosses kindgerechte Leckereien für die jüngsten Gäste, auf Wunsch allesamt glutenfrei. Gemüse, Kräuter und Salate für das Kid’s Menü stammen vom hoteleigenen Bio-Acker, auf dem rund 35 verschiedene Gemüsesorten angebaut werden. Geburtstagskinder dürfen sich im Grand Hotel auf eine ganz besondere Überraschung freuen.

Für Ausflüge in die nahe gelegenen Parks sowie zu den Familienattraktionen der Stadt stellt das The Ritz-Carlton, Berlin Familien kostenfrei Kinderwagen, Auto-Kindersitze und Kinderhochsitze zur Verfügung. So lässt sich die Hauptstadt bequem mit der ganzen Familie erkunden.

Für Eltern, die ihre Kinder in einem separaten Zimmer unterbringen möchten, hat das The Ritz-Carlton, Berlin sein Familienarrangement aufgelegt: Bei Buchung eines Superior Zimmers kostet das zweite Zimmer mit Verbindungstür für den Nachwuchs nur 99 Euro pro Nacht inklusive dem reichhaltigen Frühstück in der Brasserie Desbrosses. Reservierungen nimmt das The Ritz-Carlton, Berlin unter der Telefonnummer +49 (0) 33 777 6300 sowie per E-Mail an reservations.berlin@ritzcarlton.com entgegen.