Julius C. Hahn, Public Relations
Parkstraße 1
Tel: (05361) 60 60 23
Email: julius.hahn@ritzcarlton.com

Wolfsburg, 12. April 2016 – Beim Winzerdinner mit Christian Stahl vom Winzerhof Stahl erleben die Gäste am 19. Mai im Restaurant Terra im The Ritz-Carlton die Weinregion Franken hautnah. Während eines Vier-Gang-Menüs von Terra-Küchenchef Tino Wernecke erfahren die Teilnehmer viele Geheimnisse der Weinbergs- und Kellerarbeit aus erster Hand. Das Winzerdinner ist Teil der im Jahre 2015 begonnenen Reihe kulinarisch-lehrreicher Abende im Restaurant Terra.

Der Winzerhof Stahl ist jünger als die meisten Weinberge, die von ihm aus bewirtschaftet werden. Vermutlich deshalb fiel es Christian Stahl leicht, auf fränkische Wein-Folklore zu verzichten. Stattdessen präsentiert er zeitgemäße fränkische Weinkultur auf hohem Niveau. Seine Weine finden Anklang beim anspruchsvollen Publikum und in der ambitionierten Gastronomie. 2008 kürte der renommierte Wein-journalist Stuart Pigott Christian Stahl zum "Jungwinzer des Jahres". 2012 wurde er vom Falstaff Deutschland als „Newcomer des Jahres“ geehrt, 2013 wurde dem Winzerhof die dritte Traube vom Gault Millau Wein Guide zugesprochen. 2015 kürte die Frankfurter Allgemeine Zeitung seine Scheurebe [zweimännerwein] zur Innovation des Jahres. Nationale und internationale Preise bei Weinwettbewerben für seinen Müller-Thurgau zählen ebenso zu den Erfolgen.
2005 übernahm Christian Stahl den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern in Auernhofen nahe Rothenburg o.d. Tauber. 1.5 Hektar standen damals unter Reben. Heute bewirtschaftet der Winzerhof 20 Hektar Rebfläche mit Böden aus Muschelkalk und Tonmergel an den Hängen der Tauber, des Mains und des Steigerwalds.

Im Restaurant Terra steht die Ursprünglichkeit des Geschmacks der naturbelassenen Produkte im Vordergrund. Überraschend natürlich präsentieren sich die Gerichte. Die gesunde und nachhaltige Zubereitung verspricht vielfältige, neue Genusserlebnisse. Die Grundlage ist die enge Zusammenarbeit mit ausgesuchten lokalen Partnern, eine transparente Lieferkette. Klein- und Kleinstbetriebe produzieren in ursprünglicher Landwirtschaft für das Restaurant Terra. Produkte jenseits von Siegel- oder Etikettier-Qualität kommen auf den Teller. Natur pur steht hier im Vordergrund.

Winzerdinner am 19. Mai 2016 mit Christian Stahl vom Winzerhof Stahl aus Franken, 18:00 Uhr im Restaurant Terra, Vier-Gang-Menü inklusive Weinen für 85 Euro pro Person.
Reservierungen unter der Telefonnummer 05361-607091 oder jederzeit via Email unter ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com.