Julius C. Hahn, Public Relations
Parkstraße 1
Tel: (05361) 60 60 23
Email: julius.hahn@ritzcarlton.com

Sechs Wochen fantasievolle Shows in der Autostadt mit dem The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Wolfsburg, 2. Juni 2016 – Ein Sommer mit fantasievollen Shows und atemberaubender Akrobatik erwartet die Gäste des 5-Sterne-Hotels The Ritz-Carlton, Wolfsburg vom 23. Juni bis 31. Juli beim großen internationalen Cirque-Nouveau-Festival in der Autostadt in Wolfsburg. Professionelle Akrobaten, Schauspieler, Musiker und Trapezkünstler aus aller Welt verwandeln den Themenpark am Mittellandkanal sechs Wochen lang in eine riesige Open-Air-Bühne. Compagnien wie der Cirque Éloize aus Kanada oder die Compagnia Finzi Pasca aus der Schweiz und Italien verzaubern das Publikum mit ihren Shows, Street-Art-Künstler und Luftartisten erobern die Parklandschaft. Kinder und Jugendliche können in Artistik-Workshops den Profi-Akrobaten nacheifern oder sich auf Slacklines und Trampolinen im Park ausprobieren. An Foodmobilen gibt es Kulinarisches zwischendurch, die Terrassen des The Ritz-Carlton verwöhnen mit Champagner-Bar und leichten Snacks und die schwimmende Insel „Cool Summer Island“ erwartet die Besucher zu einem entspannenden Cocktail.

Gäste des The Ritz-Carlton, Wolfsburg genießen freien Eintritt in den automobilen Themenpark Autostadt und haben daher während ihres Aufenthalts die Möglichkeit, die unterschiedlichen Shows und Darbietungen zu erleben. Cirque Nouveau ist eine Kunstform, bei der aus Akrobatik, Musik, Tanz und Komik ein Gesamtkunstwerk entsteht. Die einzelnen Disziplinen sind perfekt aufeinander abgestimmt, so dass einzigartige Shows auf höchstem Niveau entstehen.  Mit dem Sommerfestival Cirque Nouveau Mobile kommen 17 internationale Compagnien und viele weitere Künstler aus allen Kulturen der Welt in die Autostadt in Wolfsburg.

Reservierungen für das The Ritz-Carlton, Wolfsburg sind unter www.ritzcarlton.com oder 05361-607000 möglich.

Aufgrund der begrenzten Platzzahl der Hafenbühne und der Gartenbühne wird die Reservierung von Tribünenkarten unter www.autostadt.de vorab empfohlen. Ausführliche Informationen zu allen Ensembles, den Showtagen, Spielzeiten und Eintrittspreisen im Internet unter www.autostadt.de.