Champagner-und Jazz-Brunch

8. Januar 2017-Mit Marcel Schlinga, Bäckermeister aus dem Das Brot. in der AutostadtImmer wieder sonntags präsentieren regionale Gastköche oder Bäcker, Winzer, Destillateure und Barmanager ihre Kreationen und ergänzen die klassischen saisonalen Angebote der The Ritz-Carlton Köche und Patissiers, am 8. JanuarmitMarcel Schlinga, Bäckermeister ausdem Das Brot. in der Autostadt. Neben unbegrenztem Champagnerausschank erwartet die Gäste eine erlesene Auswahl am Buffet: Frisches von Live-Stationen und eine Austern-Bar, ein Frühstücksbuffet, kalte und warme Vorspeisen, Fisch-und Fleischgerichte, Dessert-und Käsepräsentationen lassen keine Wünsche offen. Das Ganze wird begleitet von Swing, Bossa Nova, Blues und Soul des Duos Solid Jazz um Saxofonist Alexander Hartmann.Champagner-und Jazz-Brunch von 12:30 bis 15:30 Uhr 89 Euro pro Person. Reservierung unter 05361-607091 oder ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com

Küchen-Brunch im Restaurant Terra

15. Januar 2017

Die neue kulinarische Veranstaltungsreihe: der Terra Küchen-Brunch. Hierbei erleben die Gäste an vier Terminen im Jahr die Kochkunst von Terra Küchenchef Tino Wernecke und seinem Team direkt am Herd sowie im Restaurant. Beim Flanieren „zwischen“ Küche und Restaurant begegnen die Gäste zudem Lieferanten und Winzern, die ihre Produkte präsentieren und zum Probieren anbieten. Die vier Termine stehen unter einem saisonalen Thema, das die Stilistik der Terra-Küche aufgreift.Am 15. Januar dreht sich alles um das Einlegen, Einwecken und Haltbarmachen unter dem Motto „Haltbares aus der Terra-Vorratskammer“.Von 12:30-15:30 Uhr, 90 Euro pro Person, Reservierung per Telefon unter 05361 –607091 oder per E-Mail an ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com

Champagner-und Jazz-Brunch

22. Januar 2017-Mit Herrmann Lübbecke-Grünhagen, Destillateur Wolfsburg Dry Gin, Brennerei Sülfeld

Immer wieder sonntags präsentieren regionale Gastköche oder Bäcker, Winzer, Destillateure und Barmanager ihre Kreationen und ergänzen die klassischen saisonalen Angebote der The Ritz-Carlton Köche und Patissiers, am 22. Januar mit Herrmann Lübbecke-Grünhagen, Destillateur des beliebten Wolfsburg Dry Gin aus der Brennerei in Sülfeld. Neben unbegrenztem Champagnerausschank erwartet die Gäste eine erlesene Auswahl am Buffet: Frisches von Live-Stationen und eine Austern-Bar, ein Frühstücksbuffet, kalte und warme Vorspeisen, Fisch-und Fleischgerichte, Dessert-und Käsepräsentationen lassen keine Wünsche offen. Das Ganze wird begleitet von Swing, Bossa Nova, Blues und Soul des Duos Solid Jazz um Saxofonist Alexander Hartmann.Champagner-und Jazz-Brunch von 12:30 bis 15:30 Uhr 89 Euro pro Person. Reservierung unter 05361-607091 oder ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com

Tanztee im The Ritz-Carlton

Am 29. Januar 2017 von 14 bis 18 Uhr.

TV Formate wie ‚Let’s Dance‘ und ‚Deutschland tanzt‘ begeistern Zuschauer und auf jederHochzeit gehört der klassischePaartanz zum Programm dazu. Dafür bedarf es Übung, Training und natürlich despassenden Rahmens. Das TheRitz-Carlton, Wolfsburg lädt ab 29. Januar 2017 mit der neuen Veranstaltungsreihe Tanztee dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Der Tanztee mit Live-Band im Wintergarten-Restaurant Hafenterrasse verspricht gemütliche Stunden am Sonntagnachmittag: Ob Standard-oder Lateinamerikanische Tänze, die Musikauswahl lässt keine Wünsche offen. In den Tanzpausen genießen die Gäste köstliche Kuchen und Torten aus der hauseigenen Patisserie und lernen Menschen mit gleicher Tanz-Leidenschaft kennen.

39 Euro pro Person inklusive Begrüßungsgetränk, Kaffee, Tee und Wasser, Kuchenbuffet.Arrangement für zwei Personen inklusive Begrüßungsgetränk, Kaffee, Tee und Wasser, Kuchenbuffet und einer Flasche Winzersekt: 49 Euro pro Person.Reservierung per Telefon unter 05361 –607091 oder per E-Mail an ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com

Afternoon Tea in der Lobby Lounge

Januar und Februar täglich von 14-17 Uhr

Begleitet vom persönlichen Lieblingstee, serviert das The Ritz-Carlton beim Afternoon Tea in der Lobby Lounge auf liebevoll bestückten Etageren frischgebackene Scones, englische Tee-Sandwiches und Feines aus der Patisserie.Bentley Afternoon Teainklusive eines Pimm’s Cup No. 1 und Teereise: 45 Euro pro PersonRoyal Afternoon Tea inklusive eines Glases Winzersekt: 34 Euro pro PersonReservierung unter 05361-607091 oder ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com erforderlich

Champagner-und Jazz-Brunch

5.Februar 2017 -MitTino Wernecke, Küchenchef Restaurant Terraim The Ritz-CarltonImmer wieder sonntags präsentieren regionale Gastköche oder Bäcker, Winzer, Destillateure und Barmanager ihre Kreationen und ergänzen die klassischen saisonalen Angebote der The Ritz-Carlton Köche und Patissiers, am 5. Februar Tino Wernecke, Küchenchef Restaurant Terraim The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Neben unbegrenztem Champagnerausschank erwartet die Gäste eine erlesene Auswahl am Buffet: Frisches von Live-Stationen und eine Austern-Bar, ein Frühstücksbuffet, kalte und warme Vorspeisen, Fisch-und Fleischgerichte, Dessert-und Käsepräsentationen lassen keine Wünsche offen. Das Ganze wird begleitet von Swing, Bossa Nova, Blues und Soul des Duos Solid Jazz um Saxofonist Alexander Hartmann.Champagner-und Jazz-Brunch von 12:30 bis 15:30 Uhr 89 Euro pro Person. Reservierung unter 05361-607091 oder ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com

Valentinstag –14. Februar 2017:
Für Romantiker und Singles gleichermaßen ist das The Ritz-Carlton, Wolfsburg am 14. Februar der perfekte Ort. Ob romantisch zu zweit beim Afternoon Tea, einem Dinner in den Restaurants Aqua und Terra oder auf der Suche nach der oder dem Richtigen auf der Single Party.

Valentinstags-Afternoon Tea

Der gemeinsame Nachmittag beginnt mit einem Glas Rosé Winzersekt aus dem Hause Stigler. Begleitet von einer Auswahl an erlesenen Tees serviert das Team der Lobby Lounge frischgebackene Scones, englische Tee Sandwiches und Feines aus der Patisserie. Am 14.Februar 2017 von 14 bis 17 Uhr, 34 Euro pro Person

Candle-Light-Dinner im Restaurant Terra –zwei Genussmenüs zur Wahl

Das Team um Küchenchef Tino Wernecke empfängt Paare am Valentinstag gleich mit zwei besonderen Fünf-Gang-Menüs: Vegetarisch oder für Fleischliebhaber, beide Menüs mit viel Liebe aus besten regionalen Zutaten.

Am 14. Februar 2017 um 18 Uhr, Fünf-Gang-Menü, 65 Euro pro Person

ValenDientag im Aqua

Genießen Sie den Valentinstag mit allen Sinnen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Außergewöhnliche Kochkunst, ein perfekter Service und eine korrespondierende Weinbegleitung erwarten Sie. Lassen Sie sich zum Valentinstag von Sven Elverfeld und seinem Team mit einem exklusiven Arrangement verwöhnen.

Am 14. Februar 2017 ab 18.30 Uhr, Fünf-Gang-Menü, inklusive Champagner-Aperitif, Weinreise, Kaffee, Wasser und Digestif 490 Euro für zwei Personen

After-Work-Single-Party

Alle Dating-Apps können einpacken: Für diejenigen auf der Suche nach der großen Liebe öffnet die Newman’sBar ihre Türen am Valentinstag. Mit Message-Wand und klassischen Nummern-Nachrichten lernt man neue interessante Menschen kennen. Wir sind nicht Amor, sorgen jedoch mit Cocktails und den Sounds von DJ HXL für die richtige Stimmung! Am 14. Februar 2017 ab17:30 Uhr, Eintritt frei

Champagner-und Jazz-Brunch

19.Februar 2017 -MitChristian Balke, Pernod-RicardHavana Club Premium AmbassadorImmer wieder sonntags präsentieren regionale Gastköche oder Bäcker, Winzer, Destillateure und Barmanager ihre Kreationen und ergänzen die klassischen saisonalen Angebote der The Ritz-Carlton Köche und Patissiers, am 5. Februar Tino Wernecke, Küchenchef Restaurant Terraim The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Neben unbegrenztem Champagnerausschank erwartet die Gäste eine erlesene Auswahl am Buffet: Frisches von Live-Stationen und eine Austern-Bar, ein Frühstücksbuffet, kalte und warme Vorspeisen, Fisch-und Fleischgerichte, Dessert-und Käsepräsentationen lassen keine Wünsche offen. Das Ganze wird begleitet von Swing, Bossa Nova, Blues und Soul des Duos Solid Jazz um Saxofonist Alexander Hartmann.Champagner-und Jazz-Brunch von 12:30 bis 15:30 Uhr 89 Euro pro Person. Reservierung unter 05361-607091 oder ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com

TANZTEE

Am 26. Februar 2017 von 14 bis 18 Uhr.

TV Formate wie ‚Let’s Dance‘ und ‚Deutschland tanzt‘ begeistern Zuschauer und auf jederHochzeit gehört der klassischePaartanz zum Programm dazu. Dafür bedarf es Übung, Training undnatürlich despassenden Rahmens. Das TheRitz-Carlton, Wolfsburg lädt am 26. Februar 2017 dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Der Tanztee mit Live-Band im Wintergarten-Restaurant Hafenterrasse verspricht gemütliche Stunden am Sonntagnachmittag: Ob Standard-oder Lateinamerikanische Tänze, die Musikauswahl lässt keine Wünsche offen. In den Tanzpausen genießen die Gäste köstliche Kuchen und Torten aus der hauseigenen Patisserie und lernen Menschen mit gleicher Tanz-Leidenschaft kennen.

Reservierung unter +49 (0) 5361 607091 oder per E-Mail an ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com.