Potsdam, 14. November 2017 – Mit der Auszeichnung für das Jahr 2018 erhält das Restaurant Aqua die Höchstbewertung von drei MICHELIN-Sternen bereits zum zehnten Mal in Folge. Große Freude herrscht bei Küchenchef Sven Elverfeld, der bei der offiziellen Bekanntgabe in Potsdam eingeladen war. Das Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört somit, wie nur zehn weitere Restaurants im gesamten Bundesgebiet, zu den besten Adressen für Genießer.

Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt in Wolfsburg: „Wir gratulieren Sven Elverfeld und seinem Team ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Seit zehn Jahren ist das Aqua eine feste Größe in der Spitzengastronomie und bereichert die Autostadt als außergewöhnliche Reisedestination mit kulinarischem Sterne-Flair.“ Edith Gerhardt, Generaldirektorin des The Ritz-Carlton, Wolfsburg, freut sich über die herausragende Leistung: „Mein Dank gilt Sven Elverfeld und seinem gesamten Team. Es ist ein großer Erfolg, seit zehn Jahren leidenschaftlich solch eine Spitzenposition zu verteidigen und die Gäste mit außergewöhnlichen sowie inspirierenden Kreationen immer wieder neu zu begeistern.“

„Es ist eine große Ehre für uns. Ich möchte mich sowohl beim Team in der Küche als auch beim Service um Restaurantleiter Jimmy Ledemazel und Sommelier Marcel Runge bedanken. Auch der Hoteldirektion und allen Mitarbeitern des The Ritz-Carlton, Wolfsburg sowie der Geschäftsführung der Autostadt gilt mein besonderer Dank für die langjährige Unterstützung“, sagte Sven Elverfeld nach der Auszeichnung in Potsdam. Er betonte: „Nur gemeinsam können wir tagtäglich Höchstleistung erbringen und wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer Arbeit.“ Als Küchenchef ist Sven Elverfeld seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aquas verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 kreiert er unvergessliche kulinarische Meisterwerke für seine Gäste, sodass das Restaurant bereits eineinhalb Jahre nach der Eröffnung den ersten Stern des Guide MICHELIN erhielt. 2006 folgte der Zweite, bevor für das Jahr 2009 erstmals die höchstmögliche Auszeichnung in der Gourmet-Welt, die drei Sterne, vergeben wurden. Häufig sind die Gerichte von Sven Elverfeld mit persönlichen kulinarischen Erinnerungen verbunden und erzählen somit eine Geschichte. Er setzt auf den Eigengeschmack sowie die Textur der Produkte, wodurch seine Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse überzeugen.

Über das Restaurant Aqua:
Im mehrfach ausgezeichneten Restaurant Aqua kreieren Sven Elverfeld und sein Team seit mehr als 15 Jahren mit exzellent ausgeübtem Handwerk außergewöhnliche kulinarische Momente für die Gäste. Elverfeld schafft eine Verbindung aus Tradition und Moderne. Ausnahmslose Qualität und das Zusammenspiel aus verschiedenen Aromen gepaart mit ästhetischer Optik bilden seine unverkennbare Handschrift. Ausgezeichnet wird dies unter anderem mit drei Sternen im Guide MICHELIN, 19 Punkten im Gault&Millau und einer Platzierung im Ranking der S.Pellegrino "World’s 50 Best Restaurants".

Aktuelle Auszeichnungen des Restaurants Aqua im Überblick:

-   3 Sterne – Guide MICHELIN seit 2009
 -   19 Punkte & 4 Hauben – Gault&Millau 2017
 -   5 F´s – Höchstbewertung – Der Feinschmecker 2017
 -   10 Pfannen – Höchstbewertung – Gusto 2017
 -   5 Kochlöffel – Höchstbewertung – Aral Schlemmer Atlas 2017
 -   5 Kochmützen – Höchstbewertung – Der große Restaurantführer 2017
 -   Tipp*Service & Küche mit 5 Diamanten – Höchstbewertung – Varta Guide 2017
 -   Platz 70 in der erweiterten World’s 50 Best Restaurants Liste 2017

Weitere Auszeichnungen von Sven Elverfeld & Team:

-   2010 bis 2015 Platzierung in der World’s 50 Best Restaurants Liste
 -   Sven Elverfeld, Menü des Jahres 2009 – Gault&Millau