Wolfsburg, 18. August 2017 - 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld und Steffen Müller, Geschäftsführer des Niedersächsischen Privatsenders RADIO 21 haben Großes vor. Der Rock-Fan Elverfeld und der Rocksender werden am 21. Oktober 2017 im 3-Sterne-Restaurant Aqua im Wolfsburger The Ritz-Carlton Hotel ein bisher einzigartiges Rock-Dinner organisieren, das die lukullischen Glanzleistungen der 3-Sterne-Küche mit den musikalischen Highlights der größten Rockstars miteinander verbindet.

Für Elverfeld, der selbst ein großer Musikfan ist, geht ein Traum in Erfüllung: „Im Gespräch mit Steffen Müller kamen wir auf die Idee für dieses besondere Themen-Dinner. Einmal im Kopf hat es mich nicht mehr losgelassen“, sagt der 48–jährige Spitzenkoch und fährt fort: „Mich reizt es, zu einigen meiner absoluten Rockfavoriten wie Kiss, Nirvana, Guns ‚N Roses oder den Toten Hosen einmal emotional passende Gerichte zu kreieren.“ Für RADIO 21 Chef Steffen Müller war das der Punkt, wo auch er die Kompetenz seines Senders in das Gastro-Event einbringen konnte, denn das Dinner werde ganz besonders moderiert. „Die Gäste erfahren spannende Hintergründe zur Entstehungsgeschichte der jeweiligen Rocksongs, hören Insider-Stories zu den Interpreten und bekommen dann natürlich auch die Songs zu hören und auf Videoscreens zu sehen“, erläutert Müller. Im Talk wird Sven Elverfeld den Gästen dann verraten, welche persönlichen Erinnerungen er mit diesen Songs verbindet, was ihn daran fasziniert und wie er diese Verbindung an diesem Abend in seine Küche einfließen ließ. „Für jeden Rockfan mit Hang zur Spitzenküche wird das ein echtes Highlight“, schwärmt der Radiochef.

Gebucht werden kann das Rock-Dinner über das Restaurant Aqua mit und ohne Übernachtung im Hotel The Ritz-Carlton Wolfsburg telefonisch über 05316-606056 oder per E-Mail an info@restaurant-aqua.com.

Über das Restaurant Aqua:
Im mehrfach ausgezeichneten Gourmet-Restaurant Aqua kreiert Sven Elverfeld mit seinem Team mit exzellent ausgeübtem Handwerk außergewöhnliche kulinarische Momente für seine Gäste. Jenseits von festgelegter Stilistik und Trends schafft Elverfeld eine Symbiose aus Tradition und Moderne. Ausnahmslose Qualität und ein ausgeprägtes Aromenspiel gepaart mit ästhetischer Optik bilden seine unverkennbare Handschrift. Ausgezeichnet wird dies unter anderem mit drei Sternen im Guide Michelin und 19 Punkten im Gault Millau. Name und Design des Gourmetrestaurants drücken Klarheit und Transparenz aus. Seit der Umgestaltung im Jahre 2013 durch den renommierten amerikanischen Innenarchitekten Elliott Barnes geben große Panoramafenster den Blick auf die grünen Hügel des Autostadtparks, den eigenen japanischen Garten mit großer massiver Bronzeschale, sowie auf das Hafenbecken und den Mittellandkanal frei.

Anlässlich des 17. Jubiläum des Restaurant Aqua präsentieren Ihnen Sven Elverfeld und sein Team ein exklusives Überraschungs-Menü in 5 Gängen.

170 Euro pro Person inkl. Champagner Aperitif, Kaffee, Wasser & Digestif
Jeweils Dienstag bis Donnerstag auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.
Buchbar bis einschließlich 21. Dezember 2017
www.restaurant-aqua.com