Julius C. Hahn, Public Relations

After-Work-Club in der Newman’s Bar

Dienstag, 1. November und Dienstag 6. Dezember

17:30 bis 21:30Uhr, Eintritt frei

Das The Ritz-Carlton lädt zur monatlichen After-Work-Party in die Newman’s Bar des Hotels. Jeden ersten Dienstag im Monat ab 17:30 Uhr verwandelt sich die Bar in einen lockeren  After-Work-Club: Mit leckeren Canapés und erfrischenden Drinks und Club-Sounds von DJ HXL.

Afternoon Tea in der Lobby Lounge

Täglich von 14-17 Uhr

Begleitet vom persönlichen Lieblingstee, serviert das The Ritz-Carlton beim Afternoon Tea in der Lobby Lounge auf liebevoll bestückten Etageren frischgebackene Scones, englische Tee-Sandwiches und Feines aus der Patisserie.

Bentley Afternoon Tea inklusive eines Pimm’s Cup No. 1 und Teereise: 45 Euro pro Person

Royal Afternoon Tea inklusive eines Glases Winzersekt: 34 Euro pro Person

Jazz in der Newman’s Bar

Jeden Donnerstag und Freitag ab 21 Uhr, Eintritt frei

Bei den JazzNights in der Newman’s Bar des The Ritz-Carlton, Wolfsburg gibt SOLID JAZZ den Ton an. Das Programm reicht von swingenden Jazz über Blues, Latin-Jazz und Soul.

The Grand Gelinaz! Shuffle Two

10. November 2016 um 18:30 im Restaurant Aqua

Im Rahmen von The Grand Gelinaz! Shuffle Two tauschen 40 internationale Spitzenköche aus insgesamt 17 Nationen am 10. November 2016 ihre Restaurants. Als einziger Deutscher nimmt Sven Elverfeld, Küchenchef im Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton in Wolfsburg, an diesem kulinarischen „Tauschkonzert“ teil. So wird am 10. November im Gegenzug ein „Mystery Chef“ im Restaurant Aqua in Wolfsburg zu Gast sein.

Tickets sind online unter https://aqua.tocktix.com zu erwerben. Weitere Informationen unter http://www.gelinaz.com.

Gans to go

Vom 11. November bis 26. Dezember 2016

Für all jene, die eine gesellige Runde um den eigenen Tisch versammeln, bietet das The Ritz-Carlton das Richtige: die „Gans to Go“. Traditioneller Genuss, bei dem die Arbeit dem kulinarischen Team des Hotels überlassen wird.

Gans to go mit klassischen Beilagen für vier Personen und einer Flasche Wein: 165 Euro

Bestellung mindestens 2 Tage vor dem gewünschen Abholtermin unter 05361-607091 oder ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com

Chefs Table im Restaurant Terra

Am 14. November 2016

Terra Küchenchef Tino Wernecke empfängt seine Gäste am gedeckten Tisch in der Terra Küche und Sie sind live dabei, wenn unser Küchenchef und sein Team kochen. Bei acht kleinen Gängen erfahren die Gäste die besondere Zubereitung der Terra-Gerichte, können den Köchen Fragen stellen und erfahren Tipps und Tricks im Umgang mit Lebensmitteln aus erster Hand.

Acht kleine Gänge inklusive Getränken: 150 Euro pro Person

Weitere Termine: 16. Januar und 20. Februar 2017

Winzerdinner mit dem Weingut Stigler

Am 24. November um 18 Uhr im Restaurant Terra

Beim Winzerdinner im Restaurant Terra ist am 24. November die Weinregion Baden zu Gast. Während eines Vier-Gang-Menüs von Terra-Küchenchef Tino Wernecke präsentieren Regina und Andreas Stigler vom gleichnamigen Weingut ihr Weine. Erfahren Sie Details zum Anbau und der Kellerarbeit des Traditionsweingutes aus dem badischen Ihringen.

Vier-Gang-Menü inklusive Wein 85 Euro pro Person.

Champagner- und Jazz-Brunch im The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Sonntags von 12:30 bis 15:30 Uhr

Am 13.11., 20.11. 27.11., 4.12., 11.12., 18.12. und 25.12.

Neben unbegrenztem Champagnerausschank wartet eine erlesene Auswahl am Buffet: Frisches von Live-Stationen und eine Austern-Bar, ein Frühstücksbuffet, kalte und warme Vorspeisen, Fisch- und Fleischgerichte, Dessert- und Käsepräsentationen lassen keine Wünsche offen. Das Ganze wird begleitet von Swing, Bossa Nova, Blues und Soul des Duos Solid Jazz um Saxofonist Alexander Hartmann.

Champagner-Brunch 89 Euro pro Person, an Advents- und Festtagen 98 Euro pro Person

Ab Januar 2017 an zwei Sonntagen im Monat

Kulinarischer Jahresrückblick im Aqua

28., 29. und 30. Dezember um 18 Uhr

Sven Elverfeld und sein Team lassen das Jahr 2016 mit einem ausgesuchten Jahrgangsmenü Revue passieren. Die Gäste erwarten zwölf kleine, außergewöhnliche Geschmacks-Erlebnisse zum Jahresrückblick im Restaurant Aqua. Auf Wunsch mit korrespondierender Weinauswahl von Chef-Sommelier Marcel Runge.

Menü mit zwölf kleinen Gängen inklusive Champagner-Aperitiv, Wasser und Kaffee: 280 Euro pro Person, korrespondierende Weinreise: 175 Euro

Reservierung unter 05361-606056 oder info@restaurant-aqua.com erforderlich

Silvester im The Ritz-Carlton, Wolfsburg

31. Dezember 2016

Zum Jahresausklang verwöhnen die Restaurants Aqua und Terra die Gäste mit ausgesuchten Menüs, in der Hafenterrasse empfängt sie ein erlesenes Buffet und in der Lobby Lounge steigt anschließend die Silvesterparty.

Gala-Dinner im Aqua

Beginn um 18 Uhr mit einem Champagnerempfang, Acht-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung, Wasser und Kaffee 480 Euro pro Person

Dinner im Terra

Beginn 19 Uhr, Sechs-Gänge-Menü inklusive Aperitiv, begleitender Weinreise, Wasser und Kaffee 190 Euro pro Person