Julius C. Hahn, Public Relations
Email: julius.hahn@ritzcarlton.com

Günther Jauch beim Winzerdinner im Restaurant Terra des The Ritz-Carlton
Showmaster präsentiert die Weine seines Weingutes Von Othegraven

Wolfsburg, 08. September 2016–Beim Winzerdinner erleben  die  Gäste  im  Restaurant  Terra  im  The Ritz-Carlton Hotel Weinregionen hautnah. Am 10. November ist Günther Jauch, der beliebteste deutsche Fernsehmoderator und Entertainer, zu Gast und präsentiert die Weine seines Weinguts Von Othegraven. Während eines Vier-Gang -Menüs von Terra-Küchenchef  Tino Wernecke erfahren die Teilnehmer viel über die Weinberge und -keller des Traditionsweingutes Von Othegraven.

2010 haben Günther Jauch und seine Frau Thea das Weingut von Othegraven von Frau Dr. Heidi Kegel übernommen.  Es befindet sich seit 1805 in Familienbesitz. Günther Jauchs  Großmutter war eine geborene von Othegraven. Ihr Bruder Maximilian hatte das Gut 1925 von seinen Vorfahren Grach-Weissebach übernommen. Als Kind war Günther Jauch oft in Kanzem bei Onkel Max und Tante Maria zu Gast. Er und seine Frau führen das Weingut inzwischen in 7. Generation.

Das Weingut von Othegraven besteht seit dem 16.  Jahrhundert. Das herrschaftliche  Gutsgebäde, der Park sowie der Kanzemer Altenberg sind als Ensemble denkmalgeschützt.  Der Betrieb gehört zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter VDP.

Winzerdinner

am 10. November 2016 mit Günther Jauch vom Weingut Von Othegraven.
Um 18:00 Uhr im Restaurant Terra, Vier-Gang-Menü inklusive Wein 85 Euro pro Person.
Reservierungen unter der Telefonnummer 05361-607091 oder jederzeit via Email unter
ccr.wolfsburg@ritzcarlton.com.