Neue Arrangements für Sport, Spa, Special Treatments und Genuss unter der Sonne Teneriffas

Teneriffa/Frankfurt, 29. Januar 2018 – Zum Ende der dunklen Jahreszeit träumt jeder davon, die Akkus für den bevorstehenden Sommer wieder aufzutanken, am besten in wärmender Sonne mit einem Mix aus süßem Nichtstun, Erholung, Genuss, Sport und Ausflügen. The Ritz-Carlton, Abama auf Teneriffa bietet dafür beste Voraussetzungen und sorgt gleichzeitig für unvergessliche RCmemories. Das Lifestyle Resort hat passend dazu Arrangements wie Reconnect aufgelegt, hier kann ein Resort-Guthaben von 75 Euro pro Nacht für ein maßgeschneidertes Verwöhnprogramm eingesetzt werden.

Die Zutaten für einen perfekten Reload:

1. Das Klima und die Lage
Im warmen Süden der Insel Teneriffa gelegen und verwöhnt von mehr Sonnenstunden als in jedem anderen Teil Spaniens, erwartet die Gäste des The Ritz-Carlton, Abama direkt am glitzernden Atlantik ein Refugium inmitten üppiger Vegetation und mit spektakulären Ausblicken auf die Nachbarinsel La Gomera. Teneriffa mit seiner einzigartigen Landschaft rund um den majestätischen Vulkan Teide bietet vielseitige Ausflugs- und Erlebnismöglichkeiten: Jeep-Touren oder Helikopterausflüge, Katamaran-Touren zur Wal- und Delfinbeobachtung, Sportangebote wie Paragliding, Windsurfen oder Kitesurfen, Kulturschätze wie das traditionelle Erbe der historischen Städte Garachico, La Laguna, La Orotava und vieles mehr.

2. Das Lifestyle Resort
Mit 461 Zimmern, Suiten und Villen ausgestattet, kommen anspruchsvolle Gäste hier in den Genuss eines wahrhaft luxuriösen Verwöhn-Erlebnisses mit allen Annehmlichkeiten und erstklassigem Service. Mit frischer, moderner Ausstattung und Möblierung präsentieren sich seit letztem Jahr sowohl die Zimmer der Kategorien Citadel Deluxe und Villa Deluxe, die Junior Suiten im Zitadelle genannten Hauptgebäude als auch die Zimmer der Kategorie Tagor‘ Villa Deluxe. Die Zimmer und Suiten der Tagor‘ Villen – dem „Adults-Only“-Bereich des Hotels – profitieren von zusätzlichen Annehmlichkeiten im Service, wie beispielsweise privatem Check-in auf dem Zimmer, exklusivem Frühstücksbuffet im Restaurant El Mirador mit Meerblick, einem privaten Assistenten von 8 bis 20 Uhr, einem eigenen Buggy, einer exklusiven Poolbar und Snacks im Poolbereich. Den Gästen der Villa und Club Suiten steht außerdem der Shuttle-Service „Buggy & Go“ zur Verfügung.

3. Der Strand und die Pools
Das Resort in Guía de Isora verfügt über einen exklusiven Strand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen für die Gäste. Der Clou: Mit einer kleinen Seilbahn geht es vom Hotellevel hoch oben auf den Klippen runter an den Strand. Außerdem stehen Urlaubsgästen des The Ritz-Carlton, Abama sieben verschiedene Pools zur Verfügung, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Am Hauptpool der Zitadelle ist jeder willkommen und vor allem Familien mit Kindern fühlen sich hier wohl. In der Nähe des Hauptpools und der Zitadelle befindet sich auch ein spezieller Bereich nur für Familien mit einem Kinderpool, in dem die kleinen Gäste planschen und spielen können. Gästen, denen im Urlaub der Sinn nach absoluter Ruhe und Entspannung steht, können am Adults Only Pool ausspannen, lesen, sich im Wasser erfrischen und über den Infinity-Rand des Beckens einen Blick aufs Blau des Atlantiks werfen. Auch in den exklusiven Tagor‘ Villas sind Erwachsene unter sich und profitieren in diesem Bereich des Hotels von einem Pool direkt vor der Haustür, der nur für Gäste dieser Villenkategorie reserviert ist. Eine kleine Reise in den Orient erleben Gäste auf dem Dach der Zitadelle: Hier befindet sich nicht nur der Persian Garden mit kleinen Wasserspielen in persischen Farben und Mustern, sondern auch ein Roof Top Pool. Hier schwelgen Urlauber im Blau des Himmels und des Meeres, während sie sich im Becken erfrischen.

4. Der Spabereich
Verwöhnen, entspannen, beruhigen, verjüngen, beleben, erwecken und verwandeln - diese sieben Säulen des Wohlbefindens fügen sich im The Ritz-Carlton, Abama harmonisch zu einem  preisgekrönten persönlichen und ganzheitlichen Spa-Erlebnis zusammen und verwöhnen Gäste des Resorts auf höchstem Niveau. Dabei kommen auch lokal inspirierte Anwendungen mit natürlichen Zutaten zum Einsatz, um mit maßgeschneiderten Massagetechniken den Körper in Harmonie zu bringen und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. So zum Beispiel sorgen bei den Ganzkörper-Behandlungen Earth, Wind & Fire und Traditional Abama Ritual lokale Schätze wie der weiche Lavasand, die tropische Papayafrucht, biologische Aloe Vera und Bananenextrakt für ein sinnliches Wohlfühlerlebnis und eine samtweiche Haut.  Das Aloe Vera Ritual hingegen macht sich die heilenden Kräfte der Pflanze für ein Trio aus Peeling, Wickel und Massage zu Nutze. Im Roman Thermal Spa Circuit beispielsweise wird der Körper heißen und kalten Temperaturen ausgesetzt, um ihn wieder ins Gleichgewicht zu bringen, Giftstoffe freizusetzen und das natürliche Immunsystem zu stärken. Der Hydrotherapie-Pool des Spas dient der Gesundheit der Gäste, und spezielle Behandlungen entführen sie in eine Welt der Ruhe und vollkommenen Entspannung. Der Spa-Bereich umfasst Deluxe-Paar- und Einzelbehandlungsräume,  eine Außenterrasse im Cabana-Stil, einen Spa-Garten und eine große Auswahl an Wasser- und Entspannungseinrichtungen.

5. Die Gastronomie - Kulinarische Exzellenz mit drei Michelin-Sternen
Seit über zehn Jahren steht The Ritz-Carlton, Abama für herausragende Küche, die auch 2017 wieder mit insgesamt drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Mit seiner japanisch-westlichen Fusionsküche konnte sich das Kabuki erneut mit einem Stern im Guide Michelin positionieren, zum vierten Mal in Folge. In seiner neuen Location im resorteigenen Clubhaus des Golfplatzes La Casa Club präsentiert sich das Restaurant als stylischer Gourmet-Tempel für Liebhaber der japanischen Küche – mit dem gewissen Etwas. Im Erdgeschoss des Clubhauses gelegen, bietet das Kabuki die exklusive Kabuki Terrace mit großartigem Blick auf das satte Grün der Golfanlagen und das tiefe Blau des Atlantiks.

Das Gourmet-Restaurant M.B unter Leitung des baskischen Chefkochs Martín Berasategui konnte seine beiden Michelin-Sterne ebenfalls erfolgreich verteidigen. 2010 verdiente sich seine spanische Kreativküche den ersten Stern, vier Jahre später folgte dann eine weitere Ehrung mit dem zweiten Stern.

Dazu kommt das spanische Restaurant Txoko, ebenfalls unter der Ägide von Chefkoch Berasategui basiert auf einem traditionellen Konzept aus dem Baskenland und präsentiert einen experimentellen Ansatz der gehobenen spanischen Küche. Seit Anfang 2017 bereichert außerdem das Steakhouse 20/20 die Gastronomieszene Teneriffas. In diesem Restaurant dreht sich das Menü um 20 feinste Fleischsorten und eine Selektion von 20 exquisiten Weinen. Im Herzen des The Ritz-Carlton, Abama gelegen, der maurisch inspirierten Zitadelle, kleidet sich das Restaurant in ein zeitgenössisches Gewand, das an die urbane Ästhetik US-amerikanischer Lagerhallen erinnert. Damit sorgen nun zehn herausragende Restaurants für die kulinarische Vielfalt im Luxus-Resort auf der Kanareninsel.

6. Der Sport - Tennis und Fitness-Workout für ein ganzheitliches Wohlbefinden
Ein besonderes Highlight für Tennisfans ist die Annabel Croft Tennis Academy, eine Kooperation des Luxushotels mit einer der renommiertesten Tennisschulen Großbritanniens: Die qualifizierten Trainer der Akademie arbeiten auf sieben Courts mit Meerblick nach der Philosophie der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Annabel Croft. Diese basiert auf dem Konzept von „Bewegung und Wiederholung“, für das mehr als alles andere die Beinarbeit von essenzieller Bedeutung für ein erfolgreiches Spiel ist. Spieler aller Niveaus und Altersgruppen sind willkommen und trainieren die wichtigsten Bewegungsabläufe, Schrittfolgen und den perfekten Schlag. Der auf hohen Energieeinsatz ausgerichtete Trainingsansatz stellt sicher, dass alle Spieler ein umfassendes Kursprogramm absolvieren. Als Ergänzung steht den Gästen zusätzlich das hoteleigene und vollausgestattete Fitnesszentrum zur Verfügung, das täglich und durchgängig geöffnet ist und dank modernster Geräte, vielfältiger Kurse und professioneller Trainer ein auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Workout garantiert. Der Fitnessbereich wird durch Yoga- und Meditationsräume, den Entspannungsbereich Garden Spa und die Wasser- und Erholungsanlagen des Resorts komplettiert.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.ritzcarlton.com/abama  oder telefonisch unter 0034 902 105 600.