Teneriffa/ Frankfurt, 20. August 2018 – Eine Auszeit nehmen, abschalten und Kraft tanken – dazu müssen Ruhesuchende nicht weit reisen: Im The Ritz-Carlton, Abama, im Süden der ganzjährig sonnenverwöhnten Kanareninsel Teneriffa erwartet Gäste alles, was Alltagsstress und Dauermüdigkeit vergessen lässt. Poollandschaften für jeden Geschmack, ein eigener Strand, exzellente Kulinarik, vielfältige Sportmöglichkeiten, ein von der Insel inspirierter Spa und Vieles mehr lassen Urlauber in den Entspannungsmodus wechseln. Wie das genau geht, erfahren Gäste mit der exklusiven Anleitung zum ultimativen Erholen in zehn Schritten:

1. Zeit für Digital Detox
Smartphone, Tablet und Co. sind inzwischen zum Lebensmittelpunkt vieler Menschen geworden – daher die Sehnsucht danach, einmal komplett abzuschalten, nicht ständig erreichbar zu sein und fernab von der Emailflut und den sozialen Medien den Moment zu genießen. Das The Ritz-Carlton, Abama ist der ideale Ort für einen Digital Detox: Hier genießen Gäste das tropische Grün der üppigen Gärten, das Blau des Atlantiks am hoteleigenen Strand, Ruhe an einem der Pools bei einem guten Buch, hier stehen in den preisgekrönten Restaurants die Aromen der Insel im Vordergrund und die klaren Nächte laden zum Sterne beobachten ein… Hier erscheinen ungelesene Emails plötzlich nicht mehr ganz so wichtig.

2. Raus in die Natur!
Das Resort beeindruckt mit seiner spektakulären Lage und weitem Blick über den Atlantik. Die Insel verfügt über eine faszinierende Flora und Fauna und wartet darauf von abenteuerliebenden Naturfans entdeckt zu werden. Wie etwa bei einer Wanderung hoch zum Teide, dem höchsten Berg Spaniens und gleichzeitig drittgrößtem Inselvulkan der Welt. Abenteuerlustige probieren sich beim Paragleiten mit spektakulärem Blick über den Wolken auf Teneriffa. Gäste, die die Insel hingegen auf eigene Faust erkunden möchten, buchen die The Ritz-Carlton, Abama Club Experience. Im Arrangement mit inbegriffen ist ein Cabriolet, mit dem Gäste die Insel drei Tage lang selbst entdecken können. Außerdem beinhaltet das Paket mindestens sieben Übernachtungen auf dem Club Level, Zugang zum Spa-Bereich und zur Club Lounge, kostenlose Minibar und Ritz Kids-Nutzung sowie Bügel- und Parkservice. Das Angebot ist bis zum 31. Dezember 2018 gültig und kostet ab 570 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

3. Das Kind in sich entdecken
Im Alltag treten die eigene Kreativität und die Zeit für erfüllende Hobbies von Zeit zu Zeit in den Hintergrund. Bei einem Aufenthalt im The Ritz-Carlton, Abama dagegen erhalten Gäste die Möglichkeit alte Talente wieder aufleben zu lassen oder ganz neue Fähigkeiten zu entdecken. Hier können sie sich vom malerischen Ausblick auf die Nachbarinsel La Gomera, vom Azur des Atlantiks und den über 20,000 tropischen Pflanzen dazu inspirieren lassen, mal wieder zum Malkasten zu greifen. Das Kursprogramm bietet Gästen dazu eine Vielzahl an Aktivitäten zum Ausprobieren und Kreieren.

4. Etwas Neues ausprobieren
Noch nicht überzeigt von Sushi? Oder Golfer immer beobachtet, aber nie selbst zum Schläger gegriffen? The Ritz-Carlton, Abama bietet Gästen danke vielfältiger Sport- und Kulinarik-Angebote die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. So können Gäste in der Golf Akademie mit spektakulärem Ausblick auf den Atlantik und die Nachbarinsel La Gomera, umgeben von einem Paradies aus 25.000 Bäumen und tropischen Pflanzen, den Abschlag üben. Im Kabuki dagegen mit seiner japanisch-westlichen Fusionsküche und einem Stern im Guide Michelin befinden sich Urlauber nicht nur in einem stylischen Gourmet-Tempel mit großartigem Blick auf die gartenähnliche Golfanlage, sondern können sich auch vom neuen Chefkoch David Rivero endgültig zum Sushi-Liebhaber bekehren lassen.

5. Die nächste Reise planen
Vor lauter Entspannung ganz vergessen, einen Tennis-Kurs oder eine Walbeobachtung zu buchen? Dann haben Gäste einen Grund mehr, wieder zu kommen. Urlaubstage im
The Ritz-Carlton, Abama bieten die ideale Gelegenheit, sich Gedanken über die nächste Reise in die Welt – oder zurück nach Teneriffa ins Fünf-Sterne-Resort – zu machen. Dann könnte beispielsweise auch ein Kurs in der Annabel Croft Tennis Academy auf dem Programm stehen. Die qualifizierten Trainer der Akademie arbeiten auf sieben Courts mit Meerblick nach der Philosophie der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Annabel Croft. Spieler aller Niveaus und Altersgruppen sind willkommen und trainieren die wichtigsten Bewegungsabläufe, Schrittfolgen und den perfekten Schlag.

6. Entspannung à la Teneriffa
Um Körper und Geist in Einklang zu bringen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen, bietet der The Ritz-Carlton Spa des Abama verschiedene entspannende und revitalisierende Treatments und Massagen. Inspiriert vom Teide, werden Gäste bei der Behandlung Earth, Wind and Fire mit Lavasand und Vulkansteinen verwöhnt. Beim Traditional Abama Ritual werden natürliche Inhaltsstoffe aus einheimischen Früchten wie Papaya und Banane genutzt, um die Haut zum Strahlen zu bringen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das Aloe Vera Ritual etwa wurde speziell entwickelt, um die Haut nach dem Sonnenbad zu pflegen.

7. Eine Bucket List beginnen
Im Alltag hangeln sich Viele von Tag zu Tag, aber die Meilensteine im Leben wollen geplant sein. So können Gäste des The Ritz-Carlton, Abama die Urlaubszeit nutzen, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen: die nächsten Reiseziele aufschreiben, einen Heiratsantrag planen, neue Hobbies recherchieren und mehr. Die Atmosphäre mit Blick aufs Meer sorgt für jede Menge Inspiration und das richtige Maß an Ruhe, damit Gäste an ihren Träumen arbeiten können.

8. Kraft dank Saft
Im The Ritz-Carlton, Abama steht das Wohlbefinden der Gäste an erster Stelle. Dazu gehört auch, sie auf Wunsch mit Vitaminen aus frischem Obst und Gemüse zu versorgen. Ein Smoothie oder Saft aus einheimischen Sorten wie Papaya oder Banane verleiht Energie, stärkt das Immunsystem und schmeckt obendrein noch großartig. Nicht umsonst befindet sich das Luxus-Resort inmitten sattgrüner Bananenplantagen – frischer kann ein Smoothie nicht zubereitet werden.

9. Stress reduzieren mit Meditation
In sich gehen, auf den eigenen Körper und die innere Stimme hören, Ruhe und Balance im Leben finden – das sind nur einige der positiven Auswirkungen, die Meditation auf Menschen haben kann. 15 Minuten hinlegen, oder am frühen Morgen die Ruhe am Strand oder auf dem privaten Balkon nutzen, um die Gedanken zu sammeln. Dabei helfen auch Kurse in Pilates, Fly Yoga und mehr, die im Rahmen des Kursangebots des Fitnessbereichs angeboten werden. Eines steht fest: Die Atmosphäre der Ruhe im The Ritz-Carlton, Abama fördert die Entspannung und lässt Gäste wie neu geboren aus dem Urlaub zurückkehren.

10. In Bewegung bleiben
Der im März 2018 renovierte Fitnessbereich des The Ritz-Carlton, Abama ist für Gäste durchgängig geöffnet und bietet eine große Auswahl an modernen Cardio-Geräten und Spinning-Rädern. Kurse wie Yoga, Pilates, Tai Chi, Fly Yoga, Spinning und Stretching stehen ebenfalls auf dem Programm und finden teilweise im Freien statt. Jogging- und Trekkingstrecken führen vorbei an der wunderschönen Insellandschaft mit Bananenplantagen und botanischen Gärten. Gäste können sich außerdem Trainingsstunden mit einem Personal Trainer buchen, um unter professioneller Anleitung das Beste aus sich heraus zu holen. Für Entspannung sorgt nach dem Workout der Roman Thermal Spa Circuit, bei dem der Körper durch die abwechselnde Einwirkung heißer und kalter Temperaturen gestärkt wird.