Liebe kann man nicht in Zahlen fassen – The Ritz-Carlton, Abama dagegen beeindruckt mit Superlativen, die einen gelungenen Romantikurlaub garantieren

Teneriffa/ Frankfurt, 17. Dezember 2018 – Spektakuläre Sonnenuntergänge, tropische Gärten, luxuriöse Villen und erstklassige Cuisine – Verliebten fehlt es im The Ritz-Carlton, Abama auf Teneriffa an nichts. Hier lassen sich romantische Stunden zu zweit verbringen, und das nicht einmal rund fünf Flugstunden von Deutschland entfernt. Paaren, die den Valentinstag als Anlass für ein verlängertes Wochenende fernab des Alltags nehmen möchten, bietet The Ritz-Carlton, Abama ein exklusives Arrangement an, das die ewige Liebe zelebriert. Aber auch sonst kann das Fünf-Sterne-Resort mit allerlei Superlativen punkten…

The Ritz-Carlton, Abama feiert die unendliche Liebe – Arrangement zum Valentinstag:

• Drei Übernachtungen in einem Adults-Only Tagor‘ Villa inklusive Buffet-Frühstück im Restaurant El Mirador (Adults-Only-Frühstück)
  • Candle Light Dinner für zwei Personen im Zwei-Sterne-Restaurant M.B im The Ritz-Carlton, Abama inklusive Degustationsmenü
  • Weinverkostung für zwei Personen im Restaurant M.B
  • 90-minütige Paarmassage „Abama Traditional“ im The Ritz-Carlton Spa

Das Arrangement ist ab 2.155 Euro pro Paar erhältlich.

7 Poollandschaften…

…sorgen im The Ritz-Carlton, Abama für Entspannung pur. Gästen können am Valentinstag am Adults-Only-Pool beim Restaurant El Mirador ausspannen und über seinen Infinity-Rand einen Blick aufs Blau des Atlantiks und die Silhouette La Gomeras am Horizont werfen. Auch in den exklusiven Tagor‘ Villen sind Erwachsene unter sich und profitieren in diesem Bereich des Hotels von einem Pool direkt vor der Tür, der nur für Gäste dieser Kategorie reserviert ist. Umgeben von üppigen Gärten mit Meerblick geht es hier vor allem ums Relaxen in tropischer Atmosphäre. Ein exklusiver Strand mit Sonnenschirmen und Liegen, zwei Naturbecken in den Klippen und ein Roof Top Pool für Club Level-Gäste am Rande des Persian Garden lassen im luxuriösen Resort keine Wünsche offen.

20 kanarische Weine…

…finden Neugierige und Weinliebhaber auf der Karte des mit zwei Michelin-Sternen prämierten Restaurants M.B unter der Leitung des baskischen Starkochs Martín Berasategui. So entdecken Gäste nicht nur den Charakter der Insel auch über den Genuss – mit vielen einheimischen Rebsorten wie Listán Blanco, Marmajuelo oder Diego. 20 feine Weine stecken auch im Namen des Steakhouses 20/20, und begleiten 20 edle Fleischsorten in einem modernen, vom Industrial Chic inspirierten Ambiente. Vertreten sind weltbekannte Weingüter aus aller Welt, beispielsweise aus Mendoza in Argentinien, McLaren Vale in Australien, dem Libanon, Spanien, Italien und Frankreich.

70 Spa-Treatments…

…bietet der The Ritz-Carlton Spa des Abama und sorgt damit für Entspannung, Gesundheit und Wohlbefinden. Inspiriert vom Teide, werden Gäste beim Traditional Abama Ritual – im Romantik-Arrangement zum Valentinstag enthalten – werden natürliche Inhaltsstoffe aus einheimischen Früchten wie Papaya und Banane genutzt, um die Haut zum Strahlen zu bringen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ergänzt wird Angebot durch einen Fitnessbereich mit Yoga-Räumen, den Garden Spa, den Roman Thermal Spa Circuit und einen Schönheitssalon. Gäste können außerdem Trainingsstunden mit einem Personal Trainer buchen.

459 Zimmer, Suiten und Villen…

… jede luxuriöser als die andere – hier findet jedes Paar seine Traumunterkunft für einen romantischen Kurztrip. Ein ganz besonderer Rückzugsort zum Valentinstag sind die Tagor‘ Villen mit ihrer modernen Eleganz – der Adults-Only-Bereich des The Ritz-Carlton, Abama. Umgeben von tropischen Gärten und eigenen Pool können Gäste hier ruhige Stunden zu zweit verbringen. Der außergewöhnliche Service mit individuellem Check-in und eigenem Butler sowie Buggy macht den Alltag ganz schnell vergessen. Den anspruchsvollen Gästen der Villa steht außerdem der Shuttle-Service „Buggy & Go“ zur Verfügung. Gäste dieser Kategorie genießen das Buffet-Frühstück im El Mirador oder machen es sich in ihrer Villa gemütlich, dank des 24-Stunden-Zimmerservice.

500 Ladies und Gentlemen…

… kümmern sich im The Ritz-Carlton, Abama um das Wohlbefinden der Gäste und sorgen auch am Valentinstag für das gewisse Etwas. Vom Gärtner bis zum Chefkoch, alle Mitarbeiter des Hotels möchten den Gästen ein einmaliges Urlaubserlebnis à la Teneriffa bescheren. Das Concierge-Team des Resorts beispielsweise steht abenteuerlustigen Paaren mit einer Vielzahl an spannenden Tipps zur Verfügung; so empfehlen sie unter anderem einen Ausflug ins Weingut Bodegas Monje, bei dem Gäste die mineralischen und vulkanischen Eigenschaften der Weine Teneriffas kennenlernen können. Außerdem hilft das Concierge-Team bei der Buchung von Ausflugstouren, darunter auch Bootsexkursionen, um Wale und Delfine, die sich vor allem vor der Südwestküste der Kanareninsel tummeln, zu beobachten.

25.000 Bäume und tropische Pflanzen…

… bilden im The Ritz Carlton, Abama den immergrünen Rahmen für die roten, von der maurischen Architektur inspirierten Gebäude. Palmen, Strelitzien, Hibiskus-Blüten in allen Farben und eine Vielzahl anderer Pflanzen machen einen Spaziergang über das Resortgelände oder eine Partie Golf auf dem hoteleigenen Platz zu etwas ganz besonderem. Zusätzlich sorgen 22 Seen und Wasserfälle auf dem Golfplatz nicht nur für ein atemberaubendes Setting, sondern auch für ein herausforderndes Spiel.

70.000 Portionen Paella…

… werden jährlich im Restaurant El Mirador serviert, das sich das spanische Nationalgericht zur Spezialität gemacht hat. Dafür werden jedes Jahr 2.100 Kilogramm Reis benötigt – das macht sechs bis neun Kilogramm Reis am Tag! Das frisch renovierte Restaurant heißt seine Gäste mit einer spektakulären Aussicht über den Atlantik bis zur Nachbarinsel La Gomera, Mobiliar in modernem, zeitgemäßen Design und einer neuen, innovativen Speisekarte willkommen. Kochbegeisterte Paare haben zudem die Möglichkeit, an Paella-Workshops teilzunehmen und sich so ein Stück Teneriffa mit nach Hause zu nehmen. Besonders romantisch wird es ebenfalls im El Mirador: Nicht nur zum Valentinstag sind die Sonnenuntergänge ein atemberaubendes Highlight – sie begleiten jeden Abend ein Candle Light Dinner unter dem Kanarenhimmel.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.ritzcarlton.com/abama oder telefonisch unter +34 902 105 600.